Bearbeitet Erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester und Sonderantrag
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich für die Studiengänge Molecular Life Science und Psychologie beworben. Ersteres hatte ich bereits in Lübeck zwei Semester lang aber ohne Erbringung von Leistungen studiert. Für beide habe ich einen Sonderantrag wegen Bindung am Studienort wegen meines Kindes gestellt. Meine Frage ist, reicht es aus wenn ich für MLS den Sonderantrag ausdrucke und den Nachweis dass ich keine Leistungen erbracht habe einfach dranhänge? Wie könnte ein solcher Nachweis aussehen?
Und muss ich für Psychologie ebenso nur den Sonderantrag ausdrucken oder die komplette Bewerbung?

Mit freundlichen Grüßen
Re: Erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester und Sonderantrag
Hallo Samura,

Sie müssen für jeden Studiengang, für den Sie sich bewerben einen eigenen Antrag online absenden und entsprechend auch für jeden Studiengang ein Set Bewerbungsunterlagen per Post schicken.

Bei einer erneuten Bewerbung in das erste Semester, müssen Sie einen offiziellen Nachweis Ihrer vorigen Hochschule darüber einreichen, dass bisher keine Leistungen in diesem Studiengang erbracht wurden und bis zum Beginn des Semesters, zu dem die Bewerbung erfolgt, keine Leistungen in dem Studiengang erbracht werden. Diesen Nachweis müssen Sie mit Ihren Bewerbungsunterlagen für den Studiengang Psychologie bis zum 15. Juli einreichen.

Informationen zu den einzureichenden Unterlagen finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lagen.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten