Bearbeitet Vorläufige Masterbewerbung
Schönen guten Tag,
ich möchte mich zu diesem Sommersemester auf den Master Geowissenschaften bewerben. Da ich meinen Bachelorabschluss allerdings erst im September erhalte, muss ich mich auf einen vorläufigen Masterstudienplatz bewerben. Meine Frage ist nun wie ich die Angaben im Abschnitt "Angaben zum Erststudium" richtig eintrage. Trage ich dort für "Haben Sie ihr Erststudium abgeschlossen?" "meine" ein? Denn ich werde das Studium ja im September abschließen. Weiterhin ist die Frage, ob ich bei der Durchschnittsnote 9,9 eintragen soll, das soll aber laut Hinweis nur geschehen, wenn mein Bachelorzeugnis keine Note ausweist. Mien Zeugnis wird jedoch eine Note ausweisen, ich habe es ja nur noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Dorian Harder
Re: Vorläufige Masterbewerbung
Lieber Dorian,

bei der Frage nach dem Abschluss, geben Sie NEIN an, da Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung Ihren Bachelorstudiengang noch nicht abgeschlossen haben. Sie bewerben sich dann mit der vorläufigen Durchschnittsnote Ihres aktuellen Transcripts. Diese Note tragen Sie auch in der Online-Bewerbung ein. Sollte sich die vorläufige Note nach Abschluss des Studiums verbessern oder verschlechtern, hat diese Note keinen Einfluss mehr auf das Zulassungsverfahren.

Informationen zur Bewerbung M.Sc. Geowissenschaften:
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... haften.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten