Hallo,
ich überlege nun schon seit Längerem, Psychologie zu studieren. Da ich aber schon ein Bachelorstudium hinter mir habe, ist das ein großer Schritt für mich. Daher möchte ich mir bei der Entscheidung so sicher wie möglich sein. Ich bin auf die Möglichkeit der Gasthörerschaft gestoßen. Nun überlege ich, mich an der Uni Hamburg für den Master Deutsche Literaturen zu bewerben und mich parallel als Gasthörerin in Psychologie einzuschreiben. Ist das möglich? Und wäre die Gasthörerschaft auch noch dann möglich, sollte ich für den oben genannten Master keinen Zulassungsbescheid erhalten?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
M.
Hallo M.,
als Studierende/r der Uni Hamburg können Sie alle Vorlesungen besuchen, die angeboten werden. Hier ist eine zusätzliche Einschreibung als Gasthörer/ in nicht notwendig. Solange Sie jedoch nicht im Studiengang Psychologie eingeschrieben sind, können Sie keine Leistungspunkte in diesem erwerben, es sei denn, Sie können das/ die besuchte/n Modul/e im Wahlbereich Ihres Studiengangs einbringen. Als Gasthörer/in, für den Fall, dass Sie keine Zulassung für den Masterstudiengang Deutschsprachige Literaturen erhalten, können Sie in der Regel nur Vorlesungen im Studiengang Psychologie besuchen.
Informationen zur Gasthörerschaft: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... oerer.html
Mit besten Grüßen,
BK
als Studierende/r der Uni Hamburg können Sie alle Vorlesungen besuchen, die angeboten werden. Hier ist eine zusätzliche Einschreibung als Gasthörer/ in nicht notwendig. Solange Sie jedoch nicht im Studiengang Psychologie eingeschrieben sind, können Sie keine Leistungspunkte in diesem erwerben, es sei denn, Sie können das/ die besuchte/n Modul/e im Wahlbereich Ihres Studiengangs einbringen. Als Gasthörer/in, für den Fall, dass Sie keine Zulassung für den Masterstudiengang Deutschsprachige Literaturen erhalten, können Sie in der Regel nur Vorlesungen im Studiengang Psychologie besuchen.
Informationen zur Gasthörerschaft: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... oerer.html
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg