Bearbeitet Zweitstudium
Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen an der Uni auf Lehramt beworben. Jetzt ist natürlich die Frage on man angenommen wird und darauf hoffe ich natürlich, jedoch kann es auch nicht so sein und daher wollte ich fragen, ob ich mich an der Uni auf ein NC freies Studienfach bewerben kann, so dass ich zumindest einfach studiere, auch wenn es nicht auf Lehramt ist. Und wenn das gehen würde, ob dies immer noch im Zeitraum den 15 Juli geschehen muss (also die Bewerbung) oder wie verläuft das?

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG, Aisha
Re: Zweitstudium
Liebe Aisha,

wenn Sie sich für einen Lehramtsstudiengang beworben haben, haben Sie daneben keine weitere Möglichkeit für eine Bewerbung. Es sei denn, Sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft oder sind den Deutschen gleichgestellt. In diesem Fall könnten Sie sich zusätzlich für einen der Hochschulstart.de-Studiengänge bewerben, allerdings sind diese nicht zulassungsfrei.

Wenn Sie sich doch lieber auf einen zulassungsfreien Studiengang anstatt Lehramt bewerben möchten, können wir Ihre Bewerbung wieder öffnen. In diesem Fall nutzen Sie das Kontaktformular des Campus-Centers für personenbezogene Fragen unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html. Sie können Ihre Bewerbung nach dem Öffnen bearbeiten und erneut bis zum 15. Juli absenden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten