Bearbeitet Bewerbungsverfahren, Sofortzulassung
Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits Anfang Juni habe ich mich für Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.) zum Wintersemester 2019/20 beworben. Kurz darauf erhielt ich eine Email mit der Mitteilung, dass ich für diesen Studiengang eine Sofortzulassung erhalten hätte, jedoch noch nicht für die angegebenen,priorisierten Nebenfächer. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Zulassungsbescheid erst erhalten würde, sobald die Bewerbung vollständig sei, meine Angaben richtig seien und ich die allgemeinen Vorraussetzungen erfüllen würde. Nun meine Fragen:

1. Muss ich aufgrund der Sofortzulassung meine Unterlagen (Zeugnis etc.) noch Vor Ende der Bewerbungsfrist einreichen ?
2. Oder muss ich, wie normal vorgesehen, bis zum 14. August 2019 warten, wenn auch feststeht, welches der drei Nebenfächer ich belegen könnte ?

Danke im Voraus
Re: Bewerbungsverfahren, Sofortzulassung
Liebe Felicitas,

die Sofortzulassung haben Sie "nur" für das Hauptfach erhalten, da das reguläre Zulassungsverfahren erst nach Bewerbungsfristende beginnt. Am 14. August erhalten Sie dann den Zulassungsbescheid und den Immatrikulationsantrag für das Haupt- und Nebenfach und müssen erst im Rahmen der Einschreibung Ihre Unterlagen einreichen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Bewerbungsverfahren, Sofortzulassung
Vielen Dank!
Dann werde ich meine Unterlagen erst zum vorgesehenen Zeitpunkt im August einreichen. Sie haben mir sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Felicitas Winkelmann
Antworten