Liebes Team der Uni Hamburg,
Ich werde dieses Jahr als Bachelor-Student an der Uni Hamburg anfangen und hätte eine Frage zu den Weihnachts- und Pfingstferien. Da meine Familie im Ausland lebt wollten wir uns in diesen beiden Ferien treffen, und ich würde gerne wissen, ob man in diesen beiden Ferien als Student 'vollkommen' frei hat, also ob es keine Prüfungen oder Vorlesungen oder andere verpflichtende Veranstaltungen an der Uni gibt und man daher diese Wochen außerhalb Hamburgs verbringen kann? (Nur zwecks Flugbuchungen)
Grüße,
Marlon
Lieber Marlon,
In den Pfingst- und Weihnachtsferien finden keinerlei verpflichtende Veranstaltungen statt. In seltenen Fällen können in diesen Zeiträumen Abgabetermine für Hausarbeiten etc. liegen, diese Termine werden aber üblicherweise in Absprache zwischen Lehrenden und Studierenden fest gelegt, so dass sich ein derartiger Termin in der Regel vermeiden lässt, wenn Sie für diese Zeiträume schon bestimmte Planungen haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
In den Pfingst- und Weihnachtsferien finden keinerlei verpflichtende Veranstaltungen statt. In seltenen Fällen können in diesen Zeiträumen Abgabetermine für Hausarbeiten etc. liegen, diese Termine werden aber üblicherweise in Absprache zwischen Lehrenden und Studierenden fest gelegt, so dass sich ein derartiger Termin in der Regel vermeiden lässt, wenn Sie für diese Zeiträume schon bestimmte Planungen haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg