Sehr geehrte Damen und Herren,
derzeit studiere ich in NRW und beende meinen Bachelor dieses Semester.
Gerne würde ich mich an Ihrer Uni für das "Lehramt der Primar und Sekundarstufe I Master" bewerben.
An meiner gegenwärtigen Uni studiere ich jedoch das "Lehramt der Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen".
Kann ich mich trotzdem bei Ihnen bewerben?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Minnie
Liebe Minnie,
Das wird voraussichtlich nicht möglich sein, da ich von Ihrer Beschreibung her vermute, dass Ihr Bachelorstudium einen anderen KMK-Lehramtstyp aufweist als der Studiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I. Detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung für die Hamburger M.Ed.-Studiengänge finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html Auf der Seite finden Sie auch ein Formular, das Sie sich von Ihrer jetzigen Uni ausfüllen lassen können, um zu bestätigen, dass die Bedingungen für die Bewerbung erfüllt sind. Eine Bewerbung ist nur dann möglich, wenn Ihre Uni Ihnen auf dem Formular einen KMK-Lehramtstyp 2 bescheinigt. Einreichen müssen Sie das Formular nicht zur Bewerbung, sondern erst zur Immatrikulation.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das wird voraussichtlich nicht möglich sein, da ich von Ihrer Beschreibung her vermute, dass Ihr Bachelorstudium einen anderen KMK-Lehramtstyp aufweist als der Studiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I. Detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung für die Hamburger M.Ed.-Studiengänge finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html Auf der Seite finden Sie auch ein Formular, das Sie sich von Ihrer jetzigen Uni ausfüllen lassen können, um zu bestätigen, dass die Bedingungen für die Bewerbung erfüllt sind. Eine Bewerbung ist nur dann möglich, wenn Ihre Uni Ihnen auf dem Formular einen KMK-Lehramtstyp 2 bescheinigt. Einreichen müssen Sie das Formular nicht zur Bewerbung, sondern erst zur Immatrikulation.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,
vielen Dank für Ihre Antwort!
Dann werde ich dies schnellstmöglich mit meiner Uni abklären.
Und könnten Sie mir den Link noch einmal posten?
Leider scheint dieser nicht zu funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Minnie
vielen Dank für Ihre Antwort!
Dann werde ich dies schnellstmöglich mit meiner Uni abklären.
Und könnten Sie mir den Link noch einmal posten?
Leider scheint dieser nicht zu funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Minnie
Liebe Minnie,
Entschuldigen Sie bitte - im Link war ein Tippfehler - jetzt funktioniert er.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Entschuldigen Sie bitte - im Link war ein Tippfehler - jetzt funktioniert er.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg