Bearbeitet Zweite Bewerbung an der Uni HH (1x über DoSV und einmal über direkt Bewerbung an der Uni) wie geht das?
Sehr geehrtes Beratungsteam,

ich habe mich an der Uni HH für den Studiengang Geographie (über DoSV) beworben und auch eine BewerberNr. erhalten, über STiNE ist der Status der Bewerbung ok.
Ich will mich aber zusätzlich für den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaften bewerben und hier mit Nebenfach Geographie als 1. Priorität bzw. Lateinamerikastudiengang als 2. Priorität.

Ich habe es so verstanden, dass M-u.K. wissenschaften nicht über das DoSV Verfahren läuft, sondern man sich direkt bei der Uni HH bewerben soll - d.h. das geht dann ja auch über STiNE (unter der Rubrik andere Bachelorstudiengänge) - das wollte ich jetzt machen, doch ich bekomme die Rückmeldung, dass ich mich entweder schon für 3 Studiengänge über DoSV beworben habe oder aus einem anderen Grund das nicht geht - ich müsste sonst eine Bewerbung zurückziehen.
Ich habe mich aber bisher nur für das Einzige Fach Geographie beworben, allerdings habe ich bei der Anmeldung angegeben, dass ich mich an der Uni HH für keine weiteren Studiengänge im DoSV anmelden will. (Hätte ich hier vielleicht dann doch angeben sollen, dass ich mich für weitere Studiengänge anmelden will?ß - 3 wären ja erlaubt
Doch wird M-K wiss. nicht über das DoSV angemeldet
Können sie mir hierzu bitte einen Rat geben - ich wäre ihnen sehr dankbar - damit ich mich noch zusätzlich für M-K wiss bewerben kann
Besten Dank im Voraus
Re: Zweite Bewerbung an der Uni HH (1x über DoSV und einmal über direkt Bewerbung an der Uni) wie geht das?
Hallo Leonardo Vega,

Sie bewerben sich für den Nicht-DoSV-Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft genauso direkt an der Uni Hamburg über das STiNE-Bewerberportal wie für den DoSV-Studiengang Geographie, nur dass bei einer Bewerbung für den Studiengang Geographie vorab eine Registrierung bei Hochschulstart nötig ist. Eine parallele Bewerbung für diese beiden Studiengänge ist deshalb nicht möglich. Sie können sich zwar für zwei weitere DoSV-Studiengänge https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html neben Geographie bewerben, aber nicht zeitgleich für einen anderen Studiengang, für den Sie sich direkt an der Uni Hambung bewerben müssen. Sie müssen sich entscheiden.

Wenn wir Ihre Bewerbung wieder öfffnen sollen, melden Sie sich gerne noch mal über das Kontaktformular unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten