Zulassungsvoraussetzungen für den Master

Antworten
TristanM

Bearbeitet Zulassungsvoraussetzungen für den Master

Beitrag von TristanM »

Liebes CampusCenter Team,

ich studiere momentan historische Musikwissenschaften mit Nebenfach Physik an der Uni in Saarbrücken. Bei dem Gedanken an einen Master bin ich nun auf die Uni Hamburg gestoßen mit "Systematische Musikwissenschaft". Die Frage ist nun, ob ein Studium der historischen Musikwissenschaften auch als vergleichbarer Studiengang gilt und ich mich damit für einen Master in systematischer Musikwissenschaft bewerben kann oder ob ich mich da anders orientieren sollte?

Vielen Dank schon im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Tristan Maurer
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Zulassungsvoraussetzungen für den Master

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Maurer,

Eine Bewerbung für den Masterstudiengang Systematische Musikwissenschaft ist auch mit einem Abschluss in einem dem Bachelorstudiengang Systematische Musikwissenschaft an der Uni Hamburg vergleichbaren Studiengang möglich. Ob Ihr Studiengang als vergleichbar gelten kann, können wir Ihnen leider nicht beantworten, weil die Auswahl für den Masterstudiengang und damit auch die Bewertung der Gleichwertigkeit von Abschlüssen anderer Hochschulen am Institut für Musikwissenschaft durchgeführt wird. Daher müssen Sie sich mit dieser Frage direkt an das Institut für Musikwissenschaft wenden. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.fbkultur.uni-hamburg.de/sm/ ... atung.html.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten