Bearbeitet Login beim Stine Account nicht möglich
Guten Tag,

mir ist leider der Login in meinen Stine Bewerberccount nicht mehr möglich. Stine sagt mir, dass meine Kennung oder Kennwort falsch sei.
Am 21.08 habe ich von der Uni die Bestätigung bekommen, dass mein Immatrikulationsantrag eingegangen ist. Heißt das jetzt, dass ich vollständig immatrikuliert bin, da man sich dann nicht mehr mit seinem Bewerberaccount anmelden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Anika Steinbach
Re: Login beim Stine Account nicht möglich
Liebe Frau Steinbach,

Sofern Sie sicher sind, dass Sie Kennung und Passwort richtig eingegeben haben, bedeutet das, dass Sie vorläufig immatrikuliert wurden und Ihr Bewerbungsaccount in ein Studierendenaccount umgewandelt wird. Die neuen Zugangsdaten sollten Ihnen innerhalb der nächsten 3 - 4 Wochen zugehen. Wenn Sie dann den Semesterbeitrag bezahlt haben, werden Sie endgültig immatrikuliert.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag,

ich habe am 23.08 ebenfalls die Bestätigung des Unterlageneingangs erhalten.

Ich konnte mich jetzt aber sehr wohl noch mit meinem Stine-Account einloggen. Wie lange dauert denn die Umwandlung in ein "Studierendenaccount"? Oder bleibt die Umwandlung aus, da ich schon mal an der Universität Hamburg immatrikuliert war (liegt allerdings einige Semester zurück), und über einen "richtigen" Stine Account verfüge (baxXXXX)?

Vielen Dank!
Hallo Student1910,

Wenn Sie bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert waren und sich jetzt über hochschulstart.de beworben haben, bleibt Ihr alter Account erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

ich habe mich allerdings nicht über hochschulstart.de beworben, sondern ganz „regulär“ nur über Stine (sowohl damals als auch jetzt).

Vielen Dank!
Hallo Student1910,

Entschuldigen Sie die Verwirrung. Haben Sie sich den auch mit Ihrem alten STiNE-Account beworben oder haben Sie einen neuen Bewerbungsaccount angelegt?

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

ich musste meinen alten Account über das RRZ-ServiceDesk "reaktivieren" lassen und habe dann lediglich eine neue baxXXXX zugeteilt bekommen. In dem Account kann ich jetzt auch noch meine alten Studienleistungen und -dokumente einsehen. Also nein, ich habe keinen neuen Bewerberaccount abgelegt, sondern logge mich mit einem "baxXXXX"-Zugang ein.

Da ich unter "Fächer-/Bereichswahl" bzw. unter den Veranstaltungen meinen neuen Studiengang sehen kann, gehe ich aber einfach mal davon aus, dass alles geklappt hat.

Vielen Dank!

Beste Grüße.
Hallo Student1910,

In dem Fall findet in der Tat keine Umwandlung des Accounts statt, da Sie sich bereits mit einem Studierendenaccount beworben haben. Es ist also alles in Ordnung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten