Bearbeitet Fakultätsberatung bei späterem Wechsel
Guten Tag, ich würde gerne an der Uni Hamburg Wirtschaftsingenieurswesen studieren und nebenbei bei meiner Firma in Teilzeit weiterarbeiten.
Leider hat die Klärung etwas länger gedauert, sodass ich die letztige Bewerbungsfrist verpasst habe.
Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit im zweiten Semester an die Uni zu wechseln?
Und falls ja, gibt es Empfehlungen von Privatuniversitäten, wo die Prüfungen und somit erworben creditpoints problemlos anerkannt werden?
MfG
Re: Fakultätsberatung bei späterem Wechsel
Hallo Jakob96,

eine Bewerbung in das höhere Fachsemester im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist an der Uni Hamburg leider nicht möglich, da keine Plätze in diesem Studiengang angeboten werden können. Schade, dass Sie sich nicht bereits zu diesem Semester beworben haben. Die nächste Bewerbungsmöglichkeit als Studienanfänger haben Sie erst wieder zum Wintersemester 2020/21.

Grundsätzlich ist eine Bewerbung in das höhere Fachsemester bis zum vorletzten Fachsemester der Regelstudienzeit des Studiengangs jedoch möglich. Bereits erbrachte Studienleistungen, unahängig davon an welcher Hochschule sie erworben wurden, werden in der Regel anerkannt, sofern diese extern erworbenen Leistungen mit denen, die hier für den betreffenden Studiengang zu erbringen sind, vergleichbar sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten