Bearbeitet Immatrikulation Medizin.
Hallo,

Erhalte ich auch eine Eingangsbestätigung meiner Unterlagen für den Studiengang Medizin, falls ich die diese persönlich am Service Point abgegeben habe? Ich habe diese Email bisher nicht erhalten und mache mir diesbezüglich Sorgen.

Wann kann man mit der Zustellung der endgültigen Immatrikulationsbescheinigung rechnen? Ich bräuchte diese, um meine Krankenkasse zu wechseln.

Vielen Dank und freundliche Grüße.
Re: Immatrikulation Medizin.
Hallo Fayo123,

Sie erhalten die Bestätigung auch dann, wenn Sie die Unterlagen persönlich abgeben. Im Falle einer Immatrikulation für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie erfolgt der Versand der Bestätigung aber verzögert - bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.

Die Immatrikulationsbescheinigung erhalten Sie erst nach der Überweisung des Semesterbeitrags, den Sie erst dann überweisen können, wenn Sie Ihre Matrikelnummer mit den vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben. Die Krankenkassen sind darüber informiert, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Immatrikulationsbescheinigung vorliegen kann, wenn sie sich neu einschreiben, daher wundert es mich, dass von Ihnen diese Bescheinigung für den Wechsel gefordert wird. Bitte erkundigen Sie sich noch einmal, ob für den Wechsel nicht vorab auch Ihr Zulassungsbescheid ausreicht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten