Bearbeitet Fehler auf mein Stine Konto + keine Semesterunterlagen
Hallo,

Ich kann mich nicht mein Stine konto anmelden deswegen habe ich kontakt formular ausgefüllt beim Stine aber noch nicht eine Rückmeldung bekommt habe sowie habe ich kein Semesterunterlagen erhalt.

Ich muss Semesterbeitrag sobald wie möglich bezahlen weil ich mein Immat.bescheinigung benötige um Visum früh zu beantragen. Normalerweise haben sie gesagt, dass für die Zahlung der Semestergebühren Informationen auf der Stine Konto veröffentlicht werden. Wann kann ich mich auf Stine informieren und auf welchem Teil meines Kontos muss ich überprüfen? ( Dokumente)
aber leider jetzt kann ich weder mein Stine anmelden noch meine Unterlagen per post erhalten.

Können Sie mich darüber informieren?

Vielen Dank,

Eda
Re: Fehler auf mein Stine Konto + keine Semesterunterlagen
Ich hab da mal eben etwas von der Seite der Uni Hamburg kopiert:

"Sie erhalten ca. 4 Wochen* nach Ablauf Ihrer Immatrikulationsfrist postalisch vorläufige Semesterunterlagen (HVV-Ticket, Studierendenausweis, neue STiNE-Zugangsdaten) und in einem separaten Umschlag eine TAN-Liste, die Sie später für die Kurs-Anmeldung benötigen werden. Bitte beachten Sie: Sobald Ihnen Ihre Matrikelnummer zugewiesen wurde, haben Sie bis zum Eintreffen der neuen Zugangsdaten keinen Zugriff auf Ihren STiNE-Account.

Solange Ihnen noch keine vorläufigen Semesterunterlagen vorliegen, bringen Sie bitte zu allen Veranstaltungen an der Universität Hamburg Ihren Zulassungsbescheid mit.

Der Erhalt der vorläufigen Semesterunterlagen bedeutet, dass Ihr Antrag auf Immatrikulation angenommen wurde. Wenn alle Unterlagen zur Immatrikulation vollständig sind und der Semesterbeitrag eingegangen ist, gilt die Immatrikulation als abgeschlossen.

* Ausnahme: Bei Internationalen Masterstudiengänge mit der vorgezogenen Bewerbungsphase 15. Februar bis 31. März eines Jahres erfolgt der Versand der vorläufigen Semesterunterlagen erst ab Anfang September."

https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html (18.09.2019 20:37)
Hallo Eda,

Ich kann Ihnen anhand der hier angegebenen Mailadresse bestätigen, dass Sie vorläufig immatrikuliert sind. Ihre vorläufigen Semesterunterlagen wurden heute versendet, Sie sollten diese also bald erhalten.

Den Semesterbeitrag können und müssen Sie erst dann bezahlen, wenn Sie die vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben. Die Frist zum 01.10. gilt für Studierende, die sich neu einschreiben, nicht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Antworten