Bearbeitet Erhalt der vorläufigen Semesterunterlagen
Liebe Mitarbeiter*innen des Campus-Centers,

ich warte derzeit auf die Zusendung meiner vorläufigen Semesterunterlagen und würde mich gerne nach dem aktuellen Stand erkundigen. Meine Berwerbungsnummer lautet 1354549.

Besteht die Möglichkeit, falls ich meine Unterlagen nicht vor dem 01.10.2019 erhalten , mir ein vorläufiges SemesterTicket des HVV im CampusCenter ausstellen zu lassen, um zusätzliche Kosten für die Nutzung des ÖPNV in den ersten Wochen zu vermeiden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit besten Grüßen

Anna Scholten
Re: Erhalt der vorläufigen Semesterunterlagen
Liebe Frau Scholten,

Ihre Immatrikulationsunterlagen sind bei uns eingegangen, wurden aber noch nicht geprüft. Das liegt daran, dass die Lehramts-Masterstudiengänge bei der Bewerbung keine Dokumente erfordern und daher die Prüfung der Immatrikulationsunterlagen etwas länger dauert, da bei der Bewerbung noch keine Dokumente geprüft wurden. Das ist also kein Grund zur Sorge. Ich gehe davon aus, dass die Unterlagen rechtzeitig vor Semesterbeginn geprüft werden.

Sollten Sie das Ticket nicht rechtzeitig erhalten, können Sie sich Zeitkarten des HVV kaufen - diese werden Ihnen dann später erstattet: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t#2928391 Dies gilt explizit nur dann, wenn der späte Erhalt des Tickets in der Verantwortung der Universität liegt. In Ihrem Fall wäre das erfüllt, sofern Sie alle zur endgültigen Immatrikulation erforderlichen Unterlagen innerhalb der Immatrikulationsfrist eingereicht haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten