Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich bin bereits an der UHH eingeschrieben, befinde mich grade jedoch im Immatrikulationsverfahren in ein neues HF. Wie ist es nun mit der Überweisung des Semesterbeitrags:
Ist es in Ordnung, wenn ich auf die Zahlungsforderung eingehe, die ich ja aufgrund meines derzeitigen Immatrikuliertenstatus bekommen habe oder sollte ich besser warten, bis ich eine Zahlungsforderung mit der Rückmeldung über meine Immatrikulation in das neue HF bekomme?
Freundliche Grüße
Hallo douseng,
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Sie jetzt schon den Semesterbeitrag bezahlen. Die Zuordnung erfolgt anhand der Matrikelnummer und nicht anhand des Studiengangs.
Wenn Sie den Semesterbeitrag zahlen, bevor die Umschreibung für das neue Fach abgeschlossen ist, erhalten Sie Semesterunterlagen, die noch auf den alten Studiengang ausgestellt sind. Das ist aber in der Regel in keinem Zusammenhang ein Problem. Die Online-Semesterbescheinigung, die in allen Zusammenhängen der relevante Nachweis über den Studiengang ist, wird automatisch neu ausgestellt, wenn Sie endgültig umgeschrieben sind.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Sie jetzt schon den Semesterbeitrag bezahlen. Die Zuordnung erfolgt anhand der Matrikelnummer und nicht anhand des Studiengangs.
Wenn Sie den Semesterbeitrag zahlen, bevor die Umschreibung für das neue Fach abgeschlossen ist, erhalten Sie Semesterunterlagen, die noch auf den alten Studiengang ausgestellt sind. Das ist aber in der Regel in keinem Zusammenhang ein Problem. Die Online-Semesterbescheinigung, die in allen Zusammenhängen der relevante Nachweis über den Studiengang ist, wird automatisch neu ausgestellt, wenn Sie endgültig umgeschrieben sind.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg