Guten Tag,
meine Frage betrifft den Übergang vom Bachelor Lehramt an beruflichen Schulen zum Master. Um mich einzuschreiben benötige ich ja 120 LP und die Anmeldung zur Bachelorarbeit. Im Fach Erziehungswissenschaften ist ein Modul oftmals in Teilleistungen gegliedert und wird erst in Stine eingetragen, wenn es vollständig abgeschlossen ist. Als Quereinsteiger von BWL würde ich wohl insgesamt auf 120 LPs kommen, allerdings mit den Teilleistungen eingerechnet. Gibt es die Möglichkeit sich diese z.B. durch das Studienbüro bescheinigen zu lassen, damit sich das Studium nicht um ein Jahr verlängert?
Liebe Grüße
Hallo fwwx230,
Teilleistungen werden bei der Berechnung der 120 LP für die Bewerbung zum Master of Education nicht berücksichtigt. Zu den 120 Leistungspunkten zählen nur die vollständig abgeschlossenen Module. Dies ist in der Satzung über besondere Zugangsvoraussetzungen für die Lehramtsstudiengänge mit dem Abschluss Master of Education der Universität Hamburg explizit so fest gelegt, daher können in Bezug darauf keine Ausnahmen gemacht werden.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Teilleistungen werden bei der Berechnung der 120 LP für die Bewerbung zum Master of Education nicht berücksichtigt. Zu den 120 Leistungspunkten zählen nur die vollständig abgeschlossenen Module. Dies ist in der Satzung über besondere Zugangsvoraussetzungen für die Lehramtsstudiengänge mit dem Abschluss Master of Education der Universität Hamburg explizit so fest gelegt, daher können in Bezug darauf keine Ausnahmen gemacht werden.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg