Bearbeitet Bitte um Auskunft über Studienmöglichkeiten
Sehr geehrtes Team des Studierendensekretariats,

ich hatte mich für ein Studium der Humanmedizin beworben, heute allerdings leider an allen Städten eine Ablehnung bekommen.
Natürlich möchte ich mich im kommenden Sommersemester wieder bewerben, und möchte Sie aber vorab gerne fragen, ob es nun für mich zum Wintersemester die Möglichkeit gäbe einer Studienaufnahme in einem anderen Fach, worin ich aber Module wie Biologie oder Chemie schon belegen könnte sodass ich mir diese später eventuell schon anrechnen lassen kann falls es im nächsten Jahr dann mit Medizin klappt?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
A. Küchle
Re: Bitte um Auskunft über Studienmöglichkeiten
Liebe Frau Küchle,

Derzeit läuft noch ein Clearingverfahren (Losverfahren) für den Studiengang Nanowissenschaften. Dieser beinhaltet Module in Physik und Chemie.Wenn Sie in Hamburg Medizin studieren möchten, wird Ihnen das Studium dieses Studiengangs hinsichtlich einer Anrechnung aber nicht sehr viel bringen. Wie das in Bezug auf eine Anrechnung für das Medizinstudium in anderen Städten aussieht, kann ich Ihnen nicht beantworten - vielleicht können das die anderen Universitäten, die für Sie von Interesse sind. Hier finden Sie den Modulplan für Nanowissenschaften: https://www.physik.uni-hamburg.de/dokum ... scnano.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten