Bearbeitet Stand der Immatrikulation
Sehr geehrtes Campus-Center Team,

Es tut mir sehr Leid für die Frage, da ich mir sicher bin, dass Sie diese sehr häufig hören. Jedoch habe ich die vorläufigen Semesterunterlagen noch nicht erhalten und leider brauche ich die Immatrikulationsbestätigung ziemlich dringend für meinen Vermieter. Ich habe die Unterlagen vollständig am 10.09.2019 eingereicht. Ich weiß, dass es bis zu vier Wochen dauern kann, doch alle die ich kenne in dem Studiengang haben bereits letzte Woche die Unterlagen erhalten. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Immatrikulationsdokument abholen kann?
Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen
Re: Stand der Immatrikulation
Hallo p_schn19,

Sie sind vorläufig immatrikuliert und Ihre vorläufigen Semesterunterlagen wurden am 18.09.2019 versendet. Sie sollten sie also in Kürze erhalten. Den Prozess der Versendung per Post können wir natürlich nicht beschleunigen, da dieser, sobald die Unterlagen an die Post übergeben wurden, nicht mehr in unserer Hand liegt.

Abholen können Sie die Unterlagen nicht, da diese einmalig von der Druckerei versendet werden und bei uns nicht vorliegen. Es gibt die Möglichkeit der Neuausstellung, wenn die Unterlagen auf dem Postweg verloren gehen, dies ist aber erst 14 Tage nach dem Versand möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,

Vielen, herzlichen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich. Es könnte sein, dass die Unterlagen zu meiner Alten Adresse geschickt wurden (obwohl ich meine derzeitige Adresse extra angegeben habe). Das Problem dabei ist, dass mein Name nicht mehr am Briefkasten steht. Wie wird in dem Fall mit den Unterlagen verfahren, wenn diese wieder zurück geschickt wurden?

Vielen lieben Dank und beste Grüße
Erledigt
Es hat sich erledigt, da ich gerade eine E-Mail erhalten habe, dass meine Unterlagen mir nicht zugestellt werden konnten und ich diese abholen darf. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hallo p_schn19,

Sehr gern. :) Es freut mich, dass sich alles geklärt hat.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten