Bearbeitet Anmeldung zu Modulen/Veranstaltungen nach Restplatzvergabe
Moin,

ich habe im Restplatzvergabeverfahren eine Zulassung ins 1. FS B.Sc. Geophysik/Ozeanografie erhalten. Ich würde gerne morgen alle meine Immatrikulationsunterlagen einreichen.

(1) Ich würde aber gerne wissen, ob es überhaupt noch möglich ist, sich für alle Module des 1. FS anzumelden, da die Anmeldephase ja schon Donnerstag endet, ich aber noch keinen STiNE-Account, Matrikelnr. usw. habe.

(2) Darüber hinaus bin ich derzeit im 1. FS B.Sc. Physik an der Uni Oldenburg eingeschrieben. Muss ich vor der Abgabe des Immatrikulationsantrags bei der Uni HH die bisherige Immatrikulation an der Uni Oldenburg zurücknehmen? Oder reicht es, wenn ich meinen Imma-Antrag morgen einreiche und die Rücknahme der Immatrikulation an der Uni Oldenburg erst eine Woche später vornehme?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Re: Anmeldung zu Modulen/Veranstaltungen nach Restplatzverga
Hallo Heisenberg21,

(1) Bezüglich der Anmeldung für die Module sollten Sie das Studienbüro Geowissenschaften kontaktieren, da die Anmeldung direkt am Fachbereich durchgeführt wird. Angesichts der endenden Anmeldefrist sollten Sie dies möglichst schnell tun. Kontaktdaten des Studienbüros finden Sie hier: https://www.geo.uni-hamburg.de/de/studi ... buero.html

(2) Für die Exmatrikulationsbescheinigung Ihrer vorherigen Uni haben Sie eine Nachreichfrist von 10 Tagen nach Ende der Immatrikulationsfrist. Sie können die Exmatrikulationsbescheinigung daher auch eine Woche später nachreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten