Re: Vorläufige Semesterunterlagen
Liebe Ina,

Sie müssen sich nicht sofort am Montag für Veranstaltungen anmelden, sondern haben bis Donnerstag 13 Uhr dafür Zeit - bis dahin sollten die Unterlagen angekommen sein.

Sie sollten am Montag in jedem Fall zur Orientierungseinheit Ihres Studiengangs gehen: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... mesiw.html Dort kann Ihnen in Bezug auf die Anmeldung auch weiter geholfen werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag Frau Schelling,

leider habe habe auch ich das Problem, bisher keine vorläufigen Semesterunterlangen erhalten zu haben. Da es am 14.10 bei mir mit der OE Woche losgeht, werde ich ein bisschen unruhig, ob denn irgendwas schief gelaufen ist.

Können Sie mir vielleicht mitteilen, ob ich vorläufig Immatrikuliert bin?

Mit freundlichen Grüßen,
Merete
Hallo Merete,

Ich kann Ihnen anhand der hier angegebenen Mailadresse mitteilen, dass Sie vorläufig immatrikuliert sind und Ihre vorläufigen Semesterunterlagen heute versendet wurden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Avend Frau Schelling,

Gibt es schon etwas neues zwecks nachgereichter Unterlagen? Wann ist mit den endgültigen Semesterunterlagen zu rechnen?

Liebe Grüße
Claudia
Sehr geehrte Frau Schelling,

mir stellt sich die gleiche Frage wie Claudia. Auch ich habe Unterlagen nachgereicht (siehe S.6 Nr.1), doch bisher nichts erhalten, weder die Semesterbescheinigung noch eine E-Mail zum Nachfordern von Unterlagen seitens des Campus-Centers. Auch den Semesterbeitrag habe ich bereits überwiesen.
Wie sieht das weitere Vorgehen aus?

Vielen Dank für ihre Hilfe
Felix
Liebe Claudia,

Nein, es gibt noch keinen neuen Stand. Da bei uns sehr viele Nachreichungen eingegangen sind, dauert die Bearbeitung leider ein wenig.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Felix,

Auch bei Ihnen gibt es noch keinen neuen Stand.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Aus gegebenem Anlass möchte ich darum bitten, keine weiteren Fragen zum Stand der Bearbeitung von Nachreichungen zu stellen. Ihre Unterlagen werden in jedem Fall bearbeitet. Dass die Unterlagen bearbeitet wurden, merken Sie daran, dass Sie in Ihrem STiNE-Account die Online-Semesterbescheinigung vorfinden (sofern Sie auch den Semesterbeitrag bezahlt haben). Sollten noch Unterlagen fehlen, werden Sie darüber noch einmal per E-Mail benachrichtigt. Wenn Unterlagen nachgereicht wurden, garantiert die Uni Hamburg nicht, dass die endgültigen Unterlagen bis zum Ablauf der vorläufigen Unterlagen erstellt werden können, wir bemühen uns aber, möglichst alle Nachreichungen zügig zu bearbeiten, so dass noch rechtzeitig endgültige Unterlagen ausgestellt werden können.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten