Hallo,
ich würde gern wissen, ob ich mich für den Master-WB in alle Veranstaltungen eintragen kann, die mir in STiNE unter "Masterwahlbereich" angezeigt werden (bspw. aus den Bereichen Klassische Philologie oder Medien-und Kommunikationswissenschaft). Oder gibt es da Einschränkungen, z.B. dass ich bei meinem Studiengang aus Anglistik/Amerikanistik wählen muss, um meine Credits zu bekommen?
Außerdem wüsste ich gern, ob ich auch Veranstaltungen aus dem Studium Generale wählen kann oder muss um mein Studium abzuschließen?
Liebe Grüße,
Iris Dauskardt
Liebe Iris Dauskardt,
Ihnen steht im Wahlbereich eine sehr große Anzahl von Veranstaltungen zur Verfügung. Als erste Option in den Fachspezifischen Bestimmungen Ihres Studiengangs wird folgender Punkt genannt:
Liebe Grüße
Thomas Walter
Ihnen steht im Wahlbereich eine sehr große Anzahl von Veranstaltungen zur Verfügung. Als erste Option in den Fachspezifischen Bestimmungen Ihres Studiengangs wird folgender Punkt genannt:
- „Teilnahme an ergänzenden Lehrveranstaltungen der Universität Hamburg, die nicht bereits im Rahmen des Hauptfachcurriculums absolviert worden sind.“ (siehe: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... ma-wb.html)
Liebe Grüße
Thomas Walter