Bearbeitet Hauptfachwechsel zum SoSe 2020
Guten Abend,

Ich studiere momentan Klassische Archäologie im HF und Lateinamerika-Studien im NF und würde gern nur das Hauptfach ändern, vorzugsweise zu Ethnologie, allerdings habe ich bislang keine Möglichkeit dazu gefunden.
Bedeutet dies, dass ich nur zum WiSe wechseln kann oder gibt es andere Wege noch zum SoSe zu wechseln?
Falls nicht, gäbe es dann die Möglichkeit schon einmal Vorlesungen etc. in Ethnologie zu besuchen und bei Annahme zum WiSe nicht im Wahlbereich anrechnen zu lassen?

MfG Alischa Levermann
Re: Hauptfachwechsel zum SoSe 2020
Liebe Alisha,

ein Wechsel in den Studiengang Ethnologie ist in der Tat nur zu einem Wintersemester möglich, da dieser nur im Wintersemester angeboten wird. Sie bewerben sich dann mit Ihrer STiNE-Kennung innerhalb der Bewerbungsfrist zwischen dem 1. Juni und 15. Juli.

Sie können über Ihren Studierenden-Account während der Anmeldephase schauen, ob Sie sich für Veranstaltungen des Studiengangs Ethnologie anmelden können, wenn nicht kontaktieren Sie am besten das Studienbüro des Studiengangs Ethonologie und erfragen dort, ob eine "händische" Anmeldung zu Modulen für Sie möglich ist.
https://www.ethnologie.uni-hamburg.de/d ... helor.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten