Bearbeitet Bachelorzeugnis erst SoSe 2020, kann man sich für SoSe noch immatrikulieren lassen?
Hallo,

ich werde meine BA am 13.02 abgegeben. Ich kenne die Bearbeitungszeiten in meinem Institut und weiß, dass ich mit einer Note und dem Zeugnis erst im SoSe 20 rechnen kann. Heißt das, dass ich mich theorethisch für das SoSe 20 immatrikulieren könnte? Oder werde ich automatisch exmatrikuliert?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. LG

Victoria
Re: Bachelorzeugnis erst SoSe 2020, kann man sich für SoSe noch immatrikulieren lassen?
Hallo Victoria,

nur wenn Sie Ihr Abschlusszeugnis noch im Wintersemester 2019/20 erhalten, werden Sie automatisch zum Ende des Wintersemesters exmatrikuliert. Andernfalls erfolgt automatische Exmatrikulation erst am Ende des Semesters, in dem Ihr Fachbereich Ihren Abschluss meldet.

Sie gehen bereits davon aus, dass die Korrektur Ihrer Abschlussarbeit erst nach dem 31.03.2020 abgeschlossen sein wird. In der von Ihnen beschriebenen Konstellation ist eine Rückmeldung zum Sommersemester 2020 sehr sinnvoll. Es ist empfehlenswert sich erst dann zu exmatrikulieren, wenn alle Studien- und Prüfungsleistungen erbracht worden sind.

Liebe Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten