Hallo,
ich bin im ersten Mastersemester und studiere Sozialwissenschaften auf Lehramt als 1. Fach.
Ich bin am Überlegen (leider noch nicht ganz sicher), ob ich mein erstes und zweites Fach wechseln soll.
Eine Anmeldung in STiNE für das Seminar "Projektkurs Methoden" ist nicht möglich, wahrscheinlich weil dieses Modul nur Teil des Master-Curriculums ist, wenn man SoWi als 2. Fach gewählt hat (ich habe danach geschaut, aber das Modul ist in meinem Account nicht abgebildet).
Da ich in diesem Somersemester den Projektkurs unbedingt belegen möchte, würde ich gerne meine Fächer wechseln, damit ich mich für 'Projektkurs Methoden' anmelden kann. An wen soll ich mich für einen Wechsel wenden?
MfG
Liebe zulsoy,
leider ist ein Tausch der Unterrichtsfächer in den Masterstudiengängen Lehramt nicht mehr möglich. Diese Option gibt es nur in den Bachelorstudiengängen Lehramt.
Ich würde Ihnen zunächst raten beim Studienbüro Sozialwissenschaften in Erfahrung zu bringen, ob Ihre Vermutung, dass das fragliche Seminar nur belegte werden kann, "wenn man SoWi als 2. Fach gewählt hat", zutrifft. Wenn dies so sein sollte, dann könnten Sie noch erfragen, ob der Fachbereich Ihnen dennoch eine Teilnahme an diesem Seminar gestattet. Es liegt im Ermessen des Fachbereichs zu den von ihm angebotenen Veranstaltungen weitere Studierende zuzulassen.
Liebe Grüße
Thomas Walter
leider ist ein Tausch der Unterrichtsfächer in den Masterstudiengängen Lehramt nicht mehr möglich. Diese Option gibt es nur in den Bachelorstudiengängen Lehramt.
Ich würde Ihnen zunächst raten beim Studienbüro Sozialwissenschaften in Erfahrung zu bringen, ob Ihre Vermutung, dass das fragliche Seminar nur belegte werden kann, "wenn man SoWi als 2. Fach gewählt hat", zutrifft. Wenn dies so sein sollte, dann könnten Sie noch erfragen, ob der Fachbereich Ihnen dennoch eine Teilnahme an diesem Seminar gestattet. Es liegt im Ermessen des Fachbereichs zu den von ihm angebotenen Veranstaltungen weitere Studierende zuzulassen.
Liebe Grüße
Thomas Walter