Bearbeitet Bescheinigung für das Masterstudium
Hallo,

ich studiere seit WS 19/20 im Master Lehramt, und habe beim Zpla das Bachelorzeugnis beantragt. Bis zum 31. 03. muss der Bachelor ja abgeschlossen sein. Das Zpla sagte mir, dass ich mit der Beantragung alles nötige getan habe und nun nur noch zu warten brauche. Ich benötige aber zeitnah die Bestätigung, dass ich den Bachelor abgeschlossen habe und im Master bin. Soll ich mich nun einfach zurückmelden, um dann eine Studienbescheinigung für den Master zu erhalten? Woran erkenne ich, dass das in Stine schon bestätigt ist und ich mich nicht nochmal für den Bachelor zurückmelde?

Danke!
Re: Bescheinigung für das Masterstudium
Hallo Ziela,

sobald das Zeugnis beim ZPLA beantragt wurde, wird der Abschluss Ihres Bachelors vom ZPLA im System eingetragen. Die endgültige und rückwirkende Einschreibung in den Masterstudiengang wird zeitnah bearbeitet. Auch wenn Sie wegen zeitlicher Überschneidung durch die Überweisung des Semesterbeitrags die Unterlagen noch auf Ihren Bachelorstudiengang ausgestellt erhalten, erhalten Sie nach der Umschreibung aktualisierte Semesterbescheinigungen auf den Masterstudiengang ausgestellt. Erkennen können Sie die endgültige Immatrikulation in den Masterstudiengang, wenn Sie die Semesterbescheinigung für das WS 2019/20 in Ihrem Account vorfinden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten