Bearbeitet Bewegungswissenschaften
Guten Tag,

ich wollte noch meine Prüfung für DRSA-Silber ablegen, kann aber derzeit auf Grund des Corona-Virus nicht ins Schwimmbad. Da eigentlich alle Sportprüfungen bis zum 01.06 abgelegt sein müssten, wollte ich fragen, ob man diese Frist nach hinten verlegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Johanna
Re: Bewegungswissenschaften
Liebe Johanna,

Wenn Sie sich in diesem Jahr für Bewegungswissenschaft bewerben möchten, müssen Sie die Nachweise zur Sportprüfung nicht zum 01.06., sondern erst zur Immatrikulation ca. Mitte August erbringen. Es bleibt also voraussichtlich noch genügend Zeit, um das Abzeichen zu erwerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das erleichtert mich sehr

Lieben Gruß
Johanna
Hallo,
ich wollte mich planmäßig zum Wintersemester 2020/2021 für Bewegungswissenschaften bewerben, allerdings durfte ich krankheitsbedingt nicht an meiner Abiturprüfung teilnehmen wegen eines Corona Falles innerhalb der Familie. Da ich externes Abitur mache, gibt es nur einen Nachschreibetermin und dieser wird voraussichtlich im November erst sein.
Meine Frage ist, ob es vielleicht möglich ist trotzdem zum Wintersemester diesen Jahres einzusteigen und das Zeugnis nachzureichen?

Ich freue mich über eine Antwort.

MfG

Moritz Hilterhaus
Lieber Herr Hilterhaus,

das ist leider nicht möglich. Eine Zulassung zum Studium ist nur dann möglich, wenn Sie eine Hochschulzugangsberechtigung nachweisen. Von dieser grundsätzlichen Zugangsbedingung zum Studium kann auch aufgrund besonderer Umstände im Zusammenhang mit der gegenwärtigen Krisensituation keine Ausnahme gemacht werden.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten