Anerkennung für Optionalbereich

Antworten
Jovisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 09:49

Bearbeitet Anerkennung für Optionalbereich

Beitrag von Jovisch »

Moin, Moin,
ich plane mich für das nächste Wintersemester an der Uni Hamburg einzuschreiben, für Geschichte. Momentan studiere ich bereits Medientechnik, also wirklich was ganz anderes, an einer Hochschule, was ich jedoch schnellstmöglich abbrechen will. Meine Frage wäre, wie das denn mit dem Optionalbereich wäre, ist es möglich sich dafür irgendwelche Inhalte aus einem früheren Studium anerkennen zu lassen?
Schonmal danke für die Antwort

MfG
Joshua Schwalbe
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 10000
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anerkennung für Optionalbereich

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Schwalbe,

Über Anerkennungen für den Optionalbereich wird an der Uni Hamburg durch die Fachbereiche der Hauptfächer entschieden. Fragen bezüglich der Anrechenbarkeit konkreter Leistungen für den Optionalbereich im Fach Geschichte müssen Sie daher direkt an den Fachbereich Geschichte der Uni Hamburg richten. Kontaktdaten Ihrer diesbezüglichen Ansprechperson am Fachbereich Geschichte finden Sie hier: https://www.geschichte.uni-hamburg.de/s ... ieden.html

Beachten Sie aber bitte, dass Ihnen an der Universität Hamburg Leistungen erst nach der Immatrikulation verbindlich anerkannt werden. Sie können bei manchen Fächern vor der Bewerbung eine unverbindliche Voreinschätzung hinsichtlich der Anerkennbarkeit bekommen, eine verbindliche Anerkennung wird aber in jedem Fall erst dann vorgenommen, wenn Sie eingeschrieben sind.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten