Guten Tag,
ich bin derzeit vorläufig für den Master Deutschsprachige Literaturen zugelassen. Meinen Bachelor habe ich ebenfalls an der UHH absolviert, zumindest inoffiziell - in meinem Leistungskonto fehlen lediglich die LP meines Abschlussmoduls, die ich meines Wissens nach spätestens bis zum 31.03. benötige. Meine mündliche Prüfung habe ich am 10.03. abgelegt, aber der ausgefüllte Prüfungsbogen befindet sich leider noch im Briefkasten des Studienbüros. Der zuständige Prüfungsmanager hat mir mitgeteilt, dass daher die Punkte derzeit noch nicht eingetragen und die Abschlussdokumente erst dann erstellt werden können, wenn die Mitarbeiter*innen wieder ins Büro dürfen. Er verwies mich ans Campus-Center, um zu erfragen, wie meine Master-Immatrikulation dennoch stattfinden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Hallo SSobhe,
hierzu gibt es inzwischen eine Regelung: Studierende, die von Verzögerungen in Bezug auf den Abschluss aufgrund der gegenwärtigen Situation betroffen sind, erhalten automatisch eine Fristverlängerung um sechs Monate. Sie müssen hierzu keinen Antrag stellen und Sie bleiben bei entsprechender Rückmeldung immatrikuliert. Die Frist für den Nachweis des ersten berufsqualifizierenden Studienabschlusses verlängert sich bis zum 30.9.2020. Das gilt allerdings nur (falls hier andere mit lesen), wenn alle Prüfungen absolviert wurden, bei offenen Prüfungsleistungen gelten andere Regeln.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
hierzu gibt es inzwischen eine Regelung: Studierende, die von Verzögerungen in Bezug auf den Abschluss aufgrund der gegenwärtigen Situation betroffen sind, erhalten automatisch eine Fristverlängerung um sechs Monate. Sie müssen hierzu keinen Antrag stellen und Sie bleiben bei entsprechender Rückmeldung immatrikuliert. Die Frist für den Nachweis des ersten berufsqualifizierenden Studienabschlusses verlängert sich bis zum 30.9.2020. Das gilt allerdings nur (falls hier andere mit lesen), wenn alle Prüfungen absolviert wurden, bei offenen Prüfungsleistungen gelten andere Regeln.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg