Bearbeitet Anzahl der verschickten Bewerbungen
Guten Tag,
ich hätte da eine Frage und zwar gibt es die sogenannten DOSV- Studiengänge. Ermöglichen diese Studiengänge die Chance, mehrere Bewerbungen abzuschicken?
Soweit ich es mit bekommen habe soll Sozialökonomie auch zu diesen Studiengängen gehören stimmt dies oder bzw. welche Studiengänge gelten als DOSV-Studiengänge?

Ich würde mich gerne an ihrer Universität für 2-3 Studiengänge bewerben, da ich mich für diese interessiere. Wäre dies Möglich ?

Mit freundlichen Grüßen
Sinem Zeybek
Re: Anzahl der verschickten Bewerbungen
Lieber Sinem Zeybek,

momentan sind die Studiengänge, die am Dialogorientiertes Serviceverfahren (DoSV) teilnehmen werden, noch nicht final festgelegt. Sobald feststeht, welche Studiengänge dies für das Wintersemester 2020/21 sein werden, wird diese Information auf unserer Webseite zum Thema DoSV veröffentlicht werden.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass der Studiengang B.A. Sozialökonomie auch für das Bewerbungsverfahren des Wintersemesters 2020/21 wieder am DoSV teilnehmen wird.

Über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) ist es möglich, sich für bis zu maximal drei Studiengänge parallel an der Uni Hamburg zu bewerben. Sie können sich nicht gleichzeitig für einen Studiengang der Uni Hamburg über das DoSV und für einen weiteren Studiengang der Uni Hamburg bewerben, in dem das Vergabeverfahren nicht über das DoSV koordiniert wird (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#12000127).

Ob Sie sich, wie Sie es geplant haben, für 2-3 Studiengänge bewerben können, hängt also davon ab, über welches Vergabeverfahren die Zulassung für die jeweiligen Studiengänge organisiert wird.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten