Bearbeitet StiNE-Account
Guten Tag,
ich bin zum Sommersemester 2020 für den Studiengang Physik M.Sc zugelassen und ich habe am 3.3.2020 eine Eingangsbestätigung des Immatrikulationsantrages erhalten. Das Problem ist, dass ich mich seit einigen Wochen bei meinem StiNE-Account nicht mehr anmelden kann. Ich möchte auch erwähnen, dass ich im Immatrikulationsantrag eine Adresse im Ausland angegeben habe.
Re: StiNE-Account
Lieber Herr Panagos,

Mit den Zugangsdaten für Ihren Bewerbungsaccount können Sie sich nicht mehr einloggen, da Ihr Bewerbungsaccount mit Eingang Ihrer Immatrikulationsunterlagen zu einem Studierendenaccount umgewandelt wurde. Ich habe anhand Ihrer hier angegebenen Mailadresse in Ihren Account geguckt - mit Ihrer Immatrikulation ist alles in Ordnung, abgesehen davon, dass uns von Ihnen noch ein Nachweis der Krankenversicherung fehlt Sie hätten, wenn Sie eine Adresse im Ausland angegeben haben, eigentlich Zugangsdaten zu Ihrem neuen Account per E-Mail erhalten sollen. Warum das nicht erfolgt ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Sollten Sie inzwischen eine Adresse in Deutschland haben, teilen Sie uns diese bitte mit, dann veranlassen wir die Adressänderung und senden Ihnen die Zugangsdaten an diese Adresse zu. Bitte melden Sie sich dazu bei uns über unser Kontaktformular. Sollten Sie noch nicht über eine Adresse in Deutschland verfügen, melden Sie sich bitte hier noch einmal, dann veranlasse ich die Zusendung der Zugangsdaten per E-Mail.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,
vielen Dank für Ihre Antwort. Leider verfüge ich zurzeit über keine Adresse in Deutschland. Was den Nachweis der Krankenversicherung betrifft, zwar habe ich den Immatrikulationsunterlagen einen Nachweis der europäischen krankenversicherungskarte beigefügt, aber dieser Nachweis ist in Papierform und hat dreimonatige Geltung. Der Gründ dafür ist, dass es den griechischen Behörden an Plastikkarten mangelt, und ersatzweise bieten diesen Nachweis in Papierform unter der Bedingung der dreimonatigen Erneuerung an.
Mit besten Grüßen
Theofanis Panagos
Lieber Herr Panagos,

Sie haben nun Zugangsdaten zu Ihrem Studierendenaccount erhalten. Der Nachweis in Papierform reicht leider nicht aus, wenn er nur eine dreimonatige Gültigkeit Ihrer Krankenversicherung bestätigt. Ich werde hierzu noch einmal klären, wie damit am besten verfahren werden kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Herr Panagos,

bitte schicken Sie uns den Nachweis noch einmal als Foto oder Scan über unser Kontaktformular: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Da wir derzeit alle im Home Office arbeiten, können wir leider auf Ihre Unterlagen nicht zugreifen, um den Nachweis erneut zu überprüfen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten