Liebes Campus Forum,
Ich studiere Italienisch im Bachelor.
Davor habe ich Politikwissenschaften studiert für einige Semester.
Ist es möglich, mir dort im Optionalwahlbereich (Studium Generale) bereits erbrachte Studienleistungen anrechnen zu lassen?
Es handelt sich um "Einführung in die Politikwissenschaft",
"Einführung in die Politische Theorie und Ideengeschichte" und "Methoden der empirischen Sozialforschung".
Liebe Grüße,
Dina
Liebe Dina,
ja, prinzipiell ist eine solche Anrechnung möglich.
Zuständig für die Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen sind an der Universität Hamburg die jeweiligen Fachbereiche, Institute und Fakultäten, die den Studiengang anbieten, für den die Leistungen angerechnet werden sollen.
Für den B.A. Italienisch wäre der Fachbereich Sprache, Literatur, Medien II zuständige. Bitte wenden Sie sich also mit Ihrer Anfrage an das Studienbüro SLM.
Liebe Grüße
Thomas Walter
ja, prinzipiell ist eine solche Anrechnung möglich.
Zuständig für die Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen sind an der Universität Hamburg die jeweiligen Fachbereiche, Institute und Fakultäten, die den Studiengang anbieten, für den die Leistungen angerechnet werden sollen.
Für den B.A. Italienisch wäre der Fachbereich Sprache, Literatur, Medien II zuständige. Bitte wenden Sie sich also mit Ihrer Anfrage an das Studienbüro SLM.
Liebe Grüße
Thomas Walter