Hallo,
aufgrund von Corona wurden an einigen Hochschulen bereits die Bewerbungsvoraussetzungen für den Master geändert/angepasst. Ist dies an der Uni HH auch geplant?
Ich plane mich auf den Master in BWL zu bewerben. Dabei wird es angeraten den TM-WISO vorher zu absolvieren. Das Testdatum für den 25.04. wurde dabei schon von dem Institut abgesagt. Laut den Informationen der Website steht eine Regelung für den nächsten Testtermin noch nicht fest. Meine Befürchtung ist daher, dass auch dieser nicht durchgeführt werden kann. Von anderen Hochschulen habe ich bereits die Rückmeldung erhalten, dass das Testergebnis in diesem Jahr daher nicht in der Bewerbung berücksichtigt wird. Plant die Uni HH auch eine solche Regelung? Oder bleibt der TM-WISO weiter Bestandteil der Bewerbung?
Mit freundlichen Grüßen
Liebe*r jennyze,
an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fakultäten und Fachbereiche für das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren Ihrer Masterstudiengänge zuständig. Insofern können Änderungen in der Regel auch nur von den jeweiligen Fachbereichen und Fakultäten, in diesem Fall der Fakultät für Betriebswirtschaft, beschlossen werden. Dies gilt auch für die Frage, ob mit dem TM-WiSo-Test im Bewerbungsverfahren für das Wintersemester 2020 anders umgegangen werden wird.
Aktuell findet sich auf der entsprechenden Webseite der Fakultät für Betriebswirtschaft der von Ihnen angesprochene Hinweis:
Liebe Grüße
Thomas Walter
an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fakultäten und Fachbereiche für das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren Ihrer Masterstudiengänge zuständig. Insofern können Änderungen in der Regel auch nur von den jeweiligen Fachbereichen und Fakultäten, in diesem Fall der Fakultät für Betriebswirtschaft, beschlossen werden. Dies gilt auch für die Frage, ob mit dem TM-WiSo-Test im Bewerbungsverfahren für das Wintersemester 2020 anders umgegangen werden wird.
Aktuell findet sich auf der entsprechenden Webseite der Fakultät für Betriebswirtschaft der von Ihnen angesprochene Hinweis:
Ich würde mich daher den Kolleg*innen der Fakultät für Betriebswirtschaft anschließen und Ihnen raten diese Webseite in den nächsten Wochen regelmäßig zu besuchen. Sollte es Änderungen geben, so werden diese dort veröffentlicht.Nach aktuellem Stand findet das Bewerbungsverfahren regulär statt. Sollte es aufgrund der weiteren Entwicklungen zu Änderungen hinsichtlich des Bewerbungsablaufs kommen, werden wir Sie an dieser Stelle hierüber informieren. Bitte prüfen Sie daher regelmäßig unsere Webseite. Hinweise zur Teilnahme am TM-WiSo-Test finden Sie auf folgender Webseite: http://www.tm-wiso.de/
Liebe Grüße
Thomas Walter