Sehr geehrte Damen und Herren,
aktuell studiere ich Soziale Arbeit an der HAW im Bachelor. Mein Wunsch ist es im Anschluss den Master in Erziehungswissenschaften an der Uni Hamburg zu studieren. In der Zulassungsvorraussetzung (https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/f ... g-neuf.pdf) steht, dass ich mit dem Bachelorabschluss eines Pädagogikstudiums an einer Fachhochschule gewisse Module nachweisen muss. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen. An wen muss ich mich wenden um nachzufragen, ob mein Modul dem Modul entspricht, welches ich zur Zulassung brauche. Meine zweite Frage lautet, ob ich im Bachelor ein Doppelstudiengang beantragen kann, um evtl. das gefragte Modul nachholen zu können.
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
Charlotte
Liebe Charlotte,
an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche und Fakultäten für die Bewerbungsverfahren und die Zugangsvoraussetzungen für Ihre Masterstudiengänge zuständig. Sie müssten sich also bezüglich Ihrer ersten Frage bitte an das Studien- und Prüfungsbüro (StuP) der Fakultät für Erziehungswissenschaft wenden.
Prinzipiell gibt es die Möglichkeit eines Doppelstudiums an der Universität Hamburg. Ob dies in Ihrem Fall sinnvoll ist und genehmigt werden würde, müssten Sie ebenfalls im direkten Kontakt mit der Fakultät für Erziehungswissenschaft herausfinden.
Liebe Grüße
Thomas Walter
an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche und Fakultäten für die Bewerbungsverfahren und die Zugangsvoraussetzungen für Ihre Masterstudiengänge zuständig. Sie müssten sich also bezüglich Ihrer ersten Frage bitte an das Studien- und Prüfungsbüro (StuP) der Fakultät für Erziehungswissenschaft wenden.
Prinzipiell gibt es die Möglichkeit eines Doppelstudiums an der Universität Hamburg. Ob dies in Ihrem Fall sinnvoll ist und genehmigt werden würde, müssten Sie ebenfalls im direkten Kontakt mit der Fakultät für Erziehungswissenschaft herausfinden.
Liebe Grüße
Thomas Walter