Bearbeitet Bewerbung höheres Fachsemester Medizin
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für das Wintersemester 2020/2021 an Ihrer Universität als Quereinsteiger aus dem Ausland im Fach Humanmedizin für das fünfte Fachsemester / 1. klinische Semester bewerben.

Zudem habe ich bereits ein Bachelorstudium in Deutschland abgeschlossen.

Können Sie mir sagen, welche Dokumente in meinem Fall für eine vollständige Bewerbung eingereicht werden müssen?

Ich frage so ausführlich, weil sich die Bewerbungsfrist genau mit meiner Klausurenphase überschneidet und ich jetzt schon alle erforderlichen Dokumente so weit wie möglich parat haben möchte, um eine erfolgreiche Bewerbung sicherzustellen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Re: Bewerbung höheres Fachsemester Medizin
Hallo ViBe,

eine Bewerbung in das Hauptstudium im Studiengang Medizin ist nur zu einem Sommersemester möglich. Bewerbungsfrist hier liegt in der Zeit vom 1. Dezember bis 15. Januar mit Studienstart am 1. April.

Ausführliche Informationen zur Bewerbung in das Hauptstudium und zu den einzureichenden Unterlagen finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html
Beachten Sie auch unbedingt die Informationen zu " Erster Studienabschnitt im Ausland".

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Bewerbung höheres Fachsemester Medizin
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Antworten