Bearbeitet Auslandssemester im Nebenfach
Moin,

eine weitere Frage stellt sich mir noch bei der Studienwahl:

Für den Studiengang: Kulturanthropologie finde ich keine Partner-Unis für das ERASMUS-Austaschpgramm. Als Nebenfach ziehe ich Philosophie in betracht.

Kann ich in diesem Fall auch ein Auslandssemster im Fachbereich Philosophie machen? Dafür gibt es ja maßig Angebote.

Ein Auslandssemster wäre mir essenziell wichtig und ich würde ansonsten das Fach als Hauptfach wählen, in dem das Möglich wäre. Falls man jedoch auch berechtigt für ERASMUS ist, wenn man das Nebenfach für das Auslandssemester angibt, würde mich das sehr entspannen in meiner Studienauswahl.

Vielen Dank!
Re: Auslandssemester im Nebenfach
Liebe*r Wuchiha,

prinzipiell ist ein ERASMUS-Semester auch in Ihrem Nebenfach möglich. Über die Nominierung für den ERASMUS-Austausch entscheiden die jeweils zuständigen Stellen an den Fachbereichen bzw. in den Fakultäten.

Sie müssten sich also auf der entsprechenden Webseite oder bei den angegebenen Kontaktpersonen am Fachbereich Philosophie über mögliche Besonderheiten für Nebenfachstudierende in Bezug auf eine Teilnahme an Austauschprogrammen informieren.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten