Sehr geehrtes Team des Campus-Center Forums der Universität Hamburg,
ich interessiere mich für das Studium der Humanmedizin an Ihrer Universität. Benötigen Sie, neben der direkten Bewerbung über Hochschulstart.de, noch zusätzliche Unterlagen, die im Falle der Quoten „zusätzliche Eignungsquote“ und „Auswahlverfahren der Hochschulen“ von mir an Sie geschickt werden müssten, oder bekommen Sie alle nötigen Nachweise, z.B. Ergebnis des TMS, oder Nachweis einer Berufsausbildung, oder eines Dienstes, von Hochschulstart direkt?
ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Hallo Dobler,
Bei einer Bewerbung für Humanmedizin müssen Sie keine Unterlagen an die Uni Hamburg senden - die Bewerbung über hochschulstart.de reicht aus. Für eine Bewerbung müssen Sie aber am HAM-Nat teilgenommen haben - dieser hat für die Uni Hmabugr bereits im März statt gefunden. Wenn Sie daran nicht teilgenommen haben, ist es äußerst unwahrscheinlich, das Ihre Bewerbung erfolgreich sein wird, sofern Sie nicht über die Abiturbestenquote zugelassen werden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Bei einer Bewerbung für Humanmedizin müssen Sie keine Unterlagen an die Uni Hamburg senden - die Bewerbung über hochschulstart.de reicht aus. Für eine Bewerbung müssen Sie aber am HAM-Nat teilgenommen haben - dieser hat für die Uni Hmabugr bereits im März statt gefunden. Wenn Sie daran nicht teilgenommen haben, ist es äußerst unwahrscheinlich, das Ihre Bewerbung erfolgreich sein wird, sofern Sie nicht über die Abiturbestenquote zugelassen werden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg