Bearbeitet Wirtschaftsingenieurswesen - Pendeln
Guten Tag,

ich interessiere mich sehr für den hochschulübergreifenden Studiengang des Wirtschaftsingenieurswesens.
Ich habe jedoch wirklich großen Respekt vor dem Pendeln zwischen den beiden Hochschulen (bis nach Bergedorf). In einem offiziellen Info - Dokument, welches jedoch älter ist, wurde erwähnt, dass bei dem Aufbau des Studiengangs darauf geachtet werde, die Module so zu organisieren, dass man an einem Tag nur zu einer Hochschule muss.

Im Internet liest man jedoch teilweise Berichte darüber, wie Personen mehrmals am mindestens Tag 45 min hin und her fahren müssen und sich teilweise auch Pflichtmodule beider Hochschulen aufgrund von mangelnder Organisation überschneiden würden, was die Regelstudienzeit unmöglich mache.

Wäre es möglich, dass sie mich über die tatsächliche Organisation informieren könnten ? Oder können sie mir stellen empfehlen, wo ich mich vernünftig darüber informieren könnte?

Ich wäre ihnen sehr dankbar, der Studiengang hört sich nämlich sonst interessant an.
Re: Wirtschaftsingenieurswesen - Pendeln
Hallo B.Lato,

am besten wenden Sie sich an die Studienfachberatung der HAW unter studienberatung@haw-hamburg.de oder nehmen direkt Kontakt mit Studierenden des Studiengangs über den Fachschaftsrat (FSR) auf. Kontakt: https://wiing-aktiv.de/gremien/fsr

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten