Bearbeitet Bewerbung für Bachelor Psychologie möglich, trotz bestehender Leistungen?
Ich habe bereits ein Vordiplom in Erziehungswissenschaften (Uni HH) mit dem Nebenfach Psychologie und einen Bachelor Abschluss in Wirtschaftspsychologie. Kann ich mich ganz normal für den Bachelor Psychologie bewerben oder muss ich mich in ein höheres Fachsemester bewerben?

Wird die Note meines Bachelor Abschlusses ausschließlich betrachtet oder auch meine Abiturnote?

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Johanna
Re: Bewerbung für Bachelor Psychologie möglich, trotz bestehender Leistungen?
Liebe Johanna,

Sie können sich in das erste Fachsemester des Studiengangs Psychologie bewerben, da Sie zuvor nicht im gleichen Studiengang (gleicher Name, gleicher Abschluss) eingeschrieben waren. Sie können sich mit Ihrer Abiturnote, alternativ auch mit der Note Ihres Bachelors bewerben. Voraussetzung hierfür: der Bachelor muss zum Zeitpunkt der Bewerbung abgeschlossen sein, in Deutschland absolviert und eine Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern aufweisen. EIne Bewerbung in ein höheres Fachsemester ist beim Studiengang Psychologie nicht möglich, da keine Plätze angeboten werden können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Bewerbung für Bachelor Psychologie möglich, trotz bestehender Leistungen?
Super, vielen Dank
Antworten