Bearbeitet Master Lebensmittelchemie Bewerbung
Liebes Campus Center Team,

ich habe die Online-Bewerbung für den Master in Lebensmittelchemie ausgefüllt und elektronisch abgeschickt, welche ich auch ausgedruckt habe. In den Bewerbungsinformationen für den Master steht, dass diese Online-Bewerbung ausgedruckt an die Antragsanschrift bzw. E-Mail Adresse mit den nötigen Nachweisen geschickt werden muss.

Beim Bewerbungsverfahren auf der UHH Lebensmittelchemie Internetseite ist diese Online-Bewerbung bei den einzureichenden Bewerbungsunterlagen neben dem Deckblatt für die Masterbewerbung nicht aufgelistet. Soll ich jetzt zusätzlich zu dem Deckblatt und den nötigen Nachweisen auch die Online-Bewerbung per E-Mail zusenden ? Und das ganze auch nochmal in Papierform per Post? Als Bewerbungsanschrift wurde nur die E-mail Adresse aufgeführt. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

ikur
Re: Master Lebensmittelchemie Bewerbung
Hallo ikur,

laut Bewerbungs-PDF müssen Sie nur die folgenden Unterlagen als PDF-Datei an die E-Mail-Adresse des Fachbereichs senden:

o Deckblatt für Masterbewerbungen am Fachbereich Chemie: [url]https:// www.chemie.uni-hamburg.de/studium/_doku ... erbung.pdf[/url]

o Abschlusszeugnis Ihres Hochschulstudiums oder vorläufiges Transcript of Records. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung noch studieren und kein Abschlusszeugnis mit Note vorweisen können, ein aktuelles Transcript of Records mit vorläufiger Durchschnittsnote.

o Sofern es nicht aus Ihrem Zeugnis hervorgeht, eine Auflistung aller bisher absolvierten Veranstaltungen und Module oder Prüfungsleistungen, die oftmals als Transcript of Records oder 'Auszug aus der Prüfungsakte' bezeichnet werden.

o Bewerber/innen die aktuell in dem Bachelorstudiengang Lebensmittelchemie an der Universität Hamburg eingeschrieben sind, benötigen kein Transcript of Records. Die Noten und Leistungspunkte werden aus dem online System STiNE übernommen.

Bewerbungsanschrift: studienbuero@chemie.uni-hamburg.de

Es müssen keine Unterlagen in Papierform eingereicht werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten