Hallo,
Ich studiere Medizin an der Charité im 2. Semester, muss aber aus persönlichen Gründen nach Hamburg ziehen und möchte daher fragen, wie ich mich bewerben muss um weiter zu studieren bzw. wahrscheinlich neu im 1. Semester anzufangen.
Vielen Dank!
Hallo,
eine erneute Bewerbung in das erste Fachsemester ist nur möglich, wenn Sie zum Bewerbungszeitpunkt nicht im Studiengang Medizin immatrikuliert sind. Haben Sie am HAM-NAT Auswahlverfahren im März teilgenommen?
Eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester ist beim Studiengang Medizin nur in das Hauptstudium möglich, nach bestandenem Physikum.
Melden Sie sich gerne noch mal, wenn Sie weitere Fragen haben.
Mit besten Grüßen,
BK
eine erneute Bewerbung in das erste Fachsemester ist nur möglich, wenn Sie zum Bewerbungszeitpunkt nicht im Studiengang Medizin immatrikuliert sind. Haben Sie am HAM-NAT Auswahlverfahren im März teilgenommen?
Eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester ist beim Studiengang Medizin nur in das Hauptstudium möglich, nach bestandenem Physikum.
Melden Sie sich gerne noch mal, wenn Sie weitere Fragen haben.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort!
Am HamNat habe ich nicht teilgenommen, habe aber eine 0,8 Abi-Note.
Heißt das ich muss mich zum 01.07. exmatrikulieren lassen und dann neu in Hamburg bewerben? Oder reicht eine Exmatrikulation auch zum 30.09. (wegen Semesterticket etc.).
Glauben Sie, dass die Chancen für eine Zulassung in Hamburg dann gut stehen?
Vielen Dank nochmal!
Johannes Tielking
Vielen Dank für die Antwort!
Am HamNat habe ich nicht teilgenommen, habe aber eine 0,8 Abi-Note.
Heißt das ich muss mich zum 01.07. exmatrikulieren lassen und dann neu in Hamburg bewerben? Oder reicht eine Exmatrikulation auch zum 30.09. (wegen Semesterticket etc.).
Glauben Sie, dass die Chancen für eine Zulassung in Hamburg dann gut stehen?
Vielen Dank nochmal!
Johannes Tielking
Hallo Johannes,
Sie müssen, bevor Sie sich bewerben, exmatrikuliert sein. Die Bewerbungsfrist liegt in der Zeit vom 1. Juli bis 20.August. Mit Ihrem Abiturdurchschnitt gelangen Sie in die Abiturbestenquote und erhalten einen Studienplatz.
Müssen Sie Ihr Semesterticket in Berlin denn abgeben, wenn Sie sich exmatrikulieren? In Hamburg wäre das nicht der Fall.
Mit besten Grüßen,
BK
Sie müssen, bevor Sie sich bewerben, exmatrikuliert sein. Die Bewerbungsfrist liegt in der Zeit vom 1. Juli bis 20.August. Mit Ihrem Abiturdurchschnitt gelangen Sie in die Abiturbestenquote und erhalten einen Studienplatz.
Müssen Sie Ihr Semesterticket in Berlin denn abgeben, wenn Sie sich exmatrikulieren? In Hamburg wäre das nicht der Fall.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg