Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich zum Wintersemester 20/21 an der Uni Hamburg für den Studiengang BSc Wirtschaftsmathematik bewerben und bezüglich der erforderlichen Sprachkenntnissen hätte ich zwei Fragen:
1) Könnte ich ein Sprachzertifikat über ausreichende Deutschkenntnisse (z.B. TestDaF 4) bis zur meiner Immatrikulation nachweisen (d.h. bis zum 01.11. für das WS 2020-21), falls ich es bis zum Bewerbungsschluss am 20.8. nicht habe?
2) Ist mein ECCE-Zertifikat vom Cambridge Michigan Language Assessments (CaMLA) mit dem Score-Ergebnis PASS, welches dem CEFR-Niveau B2 entspricht, ausreichend?
Vielen Dank im Voraus.
Elias
Hallo Elias,
das Deutschzertifikat müssen Sie erst zur Einschreibung spätesten zum Studienbeginn (1.11.) einreichen. Die Bescheide für Nicht-DoSV-Studiengänge werden am 9. September veröffentlicht. Die Einschreibungsfrist beträgt 7 Tage. Ob Sie mit Ihrem Englischzertifikat die Zugangsvoraussetzung erfüllen, erfragen Sie am besten direkt am Fachbereich unter studium.math@uni-hamburg.de.
Mit besten Grüßen,
BK
das Deutschzertifikat müssen Sie erst zur Einschreibung spätesten zum Studienbeginn (1.11.) einreichen. Die Bescheide für Nicht-DoSV-Studiengänge werden am 9. September veröffentlicht. Die Einschreibungsfrist beträgt 7 Tage. Ob Sie mit Ihrem Englischzertifikat die Zugangsvoraussetzung erfüllen, erfragen Sie am besten direkt am Fachbereich unter studium.math@uni-hamburg.de.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Besten Dank für Ihre Informationen!