Bearbeitet Angabe zur Wartezeit und Studienverlauf
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für den Master-LA Sonderpädagogik für das Wintersemester 2020/21 bewerben.
Ich habe im Sommersemester 2019 mein Erststudium an der Universität Erfurt abgeschlossen und war dann für das Wintersemester 19/20 sowie für das Sommersemester 2020 für den konsekutiven Master an der Universität Erfurt immatrikuliert, allerdings habe ich diese zwei Semester als Urlaubssemester genutzt und galt daher als immatrikuliert aber beurlaubt.

Meine erste Frage habe ich in Bezug auf die Angabe zur Wartezeit: Muss ich bei der Bewerbung nun 0 Wartesemester eintragen oder 2?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Studienverlauf: Sollte ich dann meinen Studienverlauf in zwei Verlaufseinträge aufteilen? Einmal mein abgeschlossenes Bachelorstudium, bei dem ich durchgehend immatrikuliert war und dann noch die zwei Mastersemester, bei denen ich zwar immatrikuliert war aber beurlaubt?

Vielen Dank!
Re: Angabe zur Wartezeit und Studienverlauf
Hallo Sinawen,

auch wenn Sie beurlaubt waren, waren Sie in den beiden Semestern an einer Hochschule immatrikuliert. Dieses sind keine Wartesemester. Sie geben in der Online-Bewerbung beide Studiengänge getrennt an.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten