Bearbeitet Bewerbungsfrist - höheres Fachsemester und Studienanfänger WS20/21
Guten Tag CC-Forum-Team,
Bewerbungsfrist: Die Bewerbungsfrist für die Bewerbung für Studienanfänger*innen für das Wintersemester 2020/21 verschiebt sich auf den 01.07. – 20.08.2020. Dies gilt nur für Bewerbungen für das erste Fachsemester.

Die Frist für Bewerbungen für höhere Fachsemester, für das Hauptstudium und für Masterstudiengänge läuft unverändert vom 01.06. – 15.07.2020.
Die Frage ist nun, kann ich mich für das Höhere Fachsemester bewerben, falls es nichts wird, kann mich im Nachgang nochmal eine Bewerbung als Studienanfänger abgeben? :? :?

Danke für die Auskunft!
Re: Bewerbungsfrist - höheres Fachsemester und Studienanfänger WS20/21
Hallo DELLusional,

so einfach lässt sich Ihre Frage nicht beantworten. Zunächst müsste ich erst einmal erfahren, welchen Studiengang Sie derzeit studieren und für welchen Studiengang Sie sich bewerben möchten. Denn eine erneute Bewerbung in das erste Fachsemester des gleichen Studiengangs ist nicht möglich.

Theoretisch wäre eine Bewerbung in das höhere Fachsemester möglich. Bei einer Ablehnung müssten Sie Ihre Bewerbung zeitnah öffnen lassen, um sich dann für einen Bachelorstudiengang bewerben zu können. Eine Teilnahme am Nachrückverfahren für den Studiengang im höheren Fachsemester ist dann aber ausgeschlossen.

Den Bescheidtermin und die Bewerbungsfrist finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... 9,-A100101

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Bewerbungsfrist - höheres Fachsemester und Studienanfänger WS20/21
Eine Teilnahme am Nachrückverfahren für den Studiengang im höheren Fachsemester ist dann aber ausgeschlossen.
Vielen Dank für die Informationen!
Antworten