Hallo,
Ich studiere momentan BWL dual im ersten Semester. Ich möchte allerdings auf BWL an der Uni Hamburg umsteigen. Ist es möglich dort im 2. Semester weiter zu studieren oder gegebenenfalls die Klausuren aus dem 1. noch mit zu schreiben oder zu schieben? Ich habe nämlich den Stoff über das Semester gelernt allerdings noch keine Klausuren geschrieben also somit auch keine Prüfungsleistungen nachzuweisen.
Mit besten Grüßen
Hallo ghrmn,
eine Bewerbung in das höhere Fachsemester im Studiengang B.Sc. BWL ist nicht möglich, da keine freien Plätze angeboten werden können. Wenn Ihr derzeitiger Studiengang anderes heißt oder einen anderen Abschluss erzielt, können Sie sich in das erste Fachsemester als Studienanfänger bewerben. Auch wenn Sie keine Studienleistungen im gleichen Studiengang erworben haben oder erwerben werden, können Sie sich erneut in das erste Fachsemester bewerben. Dieses muss jedoch von Ihrer Hochschule bescheinigt werden.
Mit besten Grüßen
BK
eine Bewerbung in das höhere Fachsemester im Studiengang B.Sc. BWL ist nicht möglich, da keine freien Plätze angeboten werden können. Wenn Ihr derzeitiger Studiengang anderes heißt oder einen anderen Abschluss erzielt, können Sie sich in das erste Fachsemester als Studienanfänger bewerben. Auch wenn Sie keine Studienleistungen im gleichen Studiengang erworben haben oder erwerben werden, können Sie sich erneut in das erste Fachsemester bewerben. Dieses muss jedoch von Ihrer Hochschule bescheinigt werden.
Mit besten Grüßen
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es ein bestimmtes Formular für die Bescheinigung meiner jetzigen Hochschule? Wenn ja wo kann ich das finden?
Mit besten Grüßen
Gibt es ein bestimmtes Formular für die Bescheinigung meiner jetzigen Hochschule? Wenn ja wo kann ich das finden?
Mit besten Grüßen
Hallo ghrmn,
Ein Formular für die Bescheinigung gibt es nicht - eine formlose Bestätigung Ihrer Hochschule reicht aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ein Formular für die Bescheinigung gibt es nicht - eine formlose Bestätigung Ihrer Hochschule reicht aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg