Bearbeitet Auf Lehramt wechseln
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich studiere Geschichte und Slavistik im 4. Semster und würde gerne nun auf Lehramt wechseln, sprich Geschichte und russisch auf Lehramt für Gymnasien.

Ich weiß nun leider gar nicht wie ich vorgehen soll. Muss ich mich neu einschreiben? Und ich würde in Geschichte und Russisch mit meinem Abischnitt reinkommen, aber theoretisch nicht in Erziehungswissenschaften da der NC zu hoch ist.
Besteht dennoch die Wahrscheinlichkeit reinzukommen?
Ich bedanke mich im voraus.

LG
Re: Auf Lehramt wechseln
Hallo Kristina98,

zu den NC-Werten für die neuen Lehramtsstudiengänge und damit zu Ihren Chancen auf einen Studienplatz, können wir leider Aussage machen. Sie sollten sich aber durch die bisherigen NC-Werte nicht abschrecken lassen und sich trotzdem bewerben, da die Werte im Nachrückverfahren auch niedriger und deshalb für Sie günstiger sein können. Die Werte aus dem Nachrückverfahren werden jedoch nicht veröffentlich, da hieraus die Chancen auf einen Studienplatz nicht abzuleiten sind.

Sie bewerben sich ab dem 1. Juli mit Ihrer Stine-Kennung für den neuen Studiengang. Sollten Sie eine Zulassung im Haupt- oder Nachrückverfahren erhalten, werden Sie im Rahmen Ihrer Immatrikulation umgeschrieben. Sie müssen dann erneut alle relevanten Unterlagen einreichen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten