Guten Tag!
Ich bewerbe mich gerade an der Universität Hamburg für das Studium "Lehramt an Gymnasien". Ich komme von der Universität Bremen mit den Fächern Französisch und Religion.
Nun bin ich etwas stutzig geworden: Meine Fächer Religion und Französisch konnte ich nur als Unterrichtsfach 2 auswählen. Ich habe also kein erstes Fach, sondern nur zwei zweite Unterrichtsfächer.
Hat dies Einfluss auf meine Bewerbung? Wird diese nicht akzeptiert werden?
Vielen Dank für ihre Antwort
Yasmin E. Wiener
Liebe Frau Wiener,
Nein, das ist nicht richtig so - Sie benötigen ein erstes Unterrichtsfach. Das Problem besteht darin, dass Sie in Ihrer Bewerbung die falsche Prüfungsordnung ausgewählt haben. Die Lösung finden Sie hier: viewtopic.php?f=49&t=6908&p=19197#p19197 Sie müssen für Ihre Kombination als Abschluss abweichend von den beschriebenen Lösung "B.A.LA an Gymnasien" auswählen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Nein, das ist nicht richtig so - Sie benötigen ein erstes Unterrichtsfach. Das Problem besteht darin, dass Sie in Ihrer Bewerbung die falsche Prüfungsordnung ausgewählt haben. Die Lösung finden Sie hier: viewtopic.php?f=49&t=6908&p=19197#p19197 Sie müssen für Ihre Kombination als Abschluss abweichend von den beschriebenen Lösung "B.A.LA an Gymnasien" auswählen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg