Bearbeitet Nachreichen des Bachelorzeugnisses
Guten Tag,

ich möchte gerne dieses Wintersemester ein Masterstudium an der Universität Hamburg beginnen.
Allerdings hat sich der Abgabetermin meiner Bachelorarbeit aufgrund der Corona-Krise auf den 02. Oktober verschoben. Aufgrunddessen kann meine Hochschule bis zu der Bewerbungsfrist des Masters nicht den tatsächlichen Abschluss des Bachelorstudiums bestätigen.
In der Bescheinigung der Hochschule steht nun die Formulierung "wird voraussichtlich beenden". In einem Beitrag hier steht geschrieben, dass das als Bestätigung nicht ausreicht.
Gibt es hierfür eine Lösung? Oder bedeutet das, dass ich für einen Masterstudienplatz in dem kommenden Wintersemester nicht angenommen werden kann?

Viele Grüße,

Nora
Re: Nachreichen des Bachelorzeugnisses
Liebe Nora,

das sollte kein Problem darstellen.

Der Abschluss des Studiums, mit dem Sie sich für einen Masterstudiengang bewerben, kann an der Universität Hamburg innerhalb des ersten Mastersemesters nachgereicht werden. Wenn Sie also zum Wintersemester 2020/21 an der Universität Hamburg immatrikuliert werden, können Sie das BA-Zeugnis noch bis zum 31.03.2021 nachreichen.

Bitte informieren Sie sich, welche Dokumente für den von Ihnen gewünschten Masterstudiengang zur Bewerbung einzureichen sind, indem Sie sich das Merkblatt mit den Bewerbungsinformationen des jeweiligen Studiengangs durchlesen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten