Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich für den Masterstudiengang Psychologie M.Sc. an der Universität Hamburg beworben. Ich werde zum Ende des Sommersemesters meinen Bachelor of Science im Studienfach Psychologie an der Universität Koblenz-Landau absolvieren. Anhand der Negativliste zu der Bewerbung, konnte ich leider nicht genau einsehen, ob mein Abschluss an der Universität Hamburg als ausreichend für den Master gilt. Ich studiere nicht im Zwei-Fach-Bachelor und auch nicht "Psychologie, Ökonomie und Management". Oder habe ich diese Angabe falsch verstanden?
Ich danke Ihnen im Voraus für die Auskunft.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Huffer
Liebe ashleylivia,
da Ihr Abschluss ("Bachelor of Science im Studienfach Psychologie an der Universität Koblenz-Landau") in der Negativliste nicht explizit aufgeführt ist, ist der folgende Absatz in den Bewerbungsinformationen für den M.Sc. Psychologie einschlägig:
Thomas Walter
da Ihr Abschluss ("Bachelor of Science im Studienfach Psychologie an der Universität Koblenz-Landau") in der Negativliste nicht explizit aufgeführt ist, ist der folgende Absatz in den Bewerbungsinformationen für den M.Sc. Psychologie einschlägig:
Liebe GrüßeWenn Ihr Abschluss ein "B. Sc. Psychologie" einer deutschen Universität ist und auch Ihre HZB in Deutschland erworben wurde, bewerben Sie sich ausschließlich online - auch dann, wenn Ihre Uni nicht in dieser Positivliste geführt wird!
(siehe S. 6 - https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf)
Thomas Walter