Bearbeitet Bewerbung Master od Education - Ausdruck Leistungskonto
Guten Morgen,

ich habe mich am vergangenen Freitag für den Master im Berufsschullehramt beworben. Dort stand, dass man im Falle einer Zulassung den Ausdruck des Leistungskontos mit Datum nachweisen müsse. Ich habe mir am Freitsg dann auch direkt mein Leistungskonto als PDF "ausgedruckt", weil ich keinen Drucker besitze. Auf dieser PDF-Datei ist aber kein Datum vermerkt. Ich habe nun Angst, dass ich Probleme bei der Zulassung bekomme, weil da eben kein Datum steht bzw. nicht das vom Tag der Bewerbung. Auf dem Ausdruck zur Zulassung der BA steht ein Datum bzw. das Datum der Zulassung. Was kann ich nun tun?

Vielen Dank im Voraus! :)

Herzliche Grüße

Mara Schlemminger
Re: Bewerbung Master od Education - Ausdruck Leistungskonto
Liebe Mara Schlemminger,

das Datum sollte aus dem Ausdruck des Leistungskontos auf jeden Fall hervorgehen.
Wenn Sie mit der von Ihnen aktuell verwendeten Methode keine Angabe des Datums bei der Erstellung einer PDF-Datei erhalten, dann müssten Sie es bitte noch mal auf einem anderen Weg versuchen (anderer Browser, anderes Tool zu Erstellung von PDF-Datei etc.). Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Vielen Dank für die Information. :)

Das Problem ist ja aber, dass ich mich bereits am 19.06. beworben habe, aber auf dem Leistungskonto dieses Datum ja nicht mehr im Nachhinein steht. Ich habe mittlerweile vom ZPLA einen Ausdruck mit dem gestrigen Datum, aber nicht mit dem vom 19.06. Was soll ich nun tun? Werde ich Probleme bekommen bei der Einschreibung in das Master-Semester?

Viele Grüße

Mara Schlemminger
Liebe Mara Schlemminger,,

ich gehe davon aus, dass hier ein Missverständnis vorliegt.

Die Zugangsvoraussetzung, dass "zum Zeitpunkt der Bewerbung" im Bachelorstudiengang mindestens 120 Leistungspunkte in abgeschlossenen Modulen vorhanden sein müssen, bezieht sich nicht auf das Datum, zu dem Sie in der Online-Bewerbung in STiNE auf absenden geklickt haben.

"Zum Zeitpunkt der Bewerbung" bedeute in diesem Kontext innerhalb der Bewerbungsfrist.

Das auf dem Ausdruck des Leistungskontos vorhandene Datum muss vor dem 15.07.2020, also dem Ende der Bewerbungsfrist liegen. Dies gilt unabhängig davon, wann Sie die Online-Bewerbung abgeschickt habe.

Diese Bedingung ist, wenn ich Sie richtig verstanden habe, bei Ihnen erfüllt.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten