Bearbeitet Bewerbung für Master Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien
Guten Tag,

ich würde mich gerne für den oben genannten Master bewerben und habe bei den einzureichenden Bewerbungsunterlagen gesehen, dass ein Nachweis der interdisziplinären Grundkenntnisse in Volkswirtschaftslehre erbracht werden muss.

Im Rahmen meines BA Sozialwissenschaften - Medien, Politik, Gesellschaft habe ich keinen volkswirtschaftlichen Kurs belegen können.
Dennoch habe ich Kenntnisse in diesem Bereich durch mein Wirtschaftsabitur und meine Berufsausbildung in denen Volkswirtschaftslehre bzw. Wirtschafts- und Sozialprozesse auf dem Lehrplan standen.

Zählen diese Qualifikationen etwas bei Ihrer Auswahl der Bewerber oder habe ich keine Chance auf einen Studienplatz an der Universität Hamburg?

Ich danke vielmals für Ihre Antwort und verbleibe mit besten Grüßen
Re: Bewerbung für Master Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien
Lieber Oliver13,

an der Universität Hamburg sind die Fachbereiche bzw. Fakultäten, die einen Masterstudiengang anbieten auch für das jeweilige Bewerbungsverfahren zuständig.

Sie müssten also Ihre Frage bezüglich der unten zitierten Zugangsvoraussetzung für diesen Studiengang direkt an die zuständigen Personen an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften richten.
b) Nachweis von jeweils mindestens 10 Leistungspunkten/ECTS in den Disziplinen Soziologie und Volkswirtschaftslehre, in beiden Disziplinen zusammen mindestens 40 Leistungspunkte/ECTS. Maximal sechs der 40 Leistungspunkte/ECTS können in einer Disziplin bis zum Ende des ersten Semesters nachgereicht werden.
(Siehe S. 7 - https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... wiso-7.pdf)
Die Kontaktadresse finden Sie auf der letzten Seite der Bewerbungsinformationen für den M.A. Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten